Trainingspläne

Hier ein allgemeiner Trainingsplan für Kraftausdauer. Geeignet sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Du solltest in einem Fitnessstudio angemeldet sein, um an den Geräten trainieren zu können, die im Plan stehen. Der Plan ist in 3 Wochen aufgeteilt. Wenn dein Zyklus 21 Tage dauert, dann trainierst du Woche 1-3 mit immer mehr Gewichten wenn es geht, und in der 4. Woche (Regelblutung) ist deine regenerative Woche. In dieser Woche kannst du komplett pausieren wenn du deine Tage sehr stark hast, oder du trainierst bischen auf einen Cardiogerät (2-3x20-30min.). Leichtes Krafttraining ist auch ok, aber dann wirklich leicht!!!!

Wenn dein Zyklus länger dauert, setze den Plan einfach um die Tage länger fort, bis du deine Regelblutung bekommst. Versuche doch auch einmal, auf deinen Eisprung zu achten und deine intensive Woche in die Zeit des Eisprungs bis zur Regelblutung zu setzen.

Nächste Woche kommt der Plan für Kraftaufbau.

 Effekte des Kraftausdauertrainings:

-keine Muskelquerschnittsvergrösserung

-hohes Arbeitsvolumen der Muskulatur = mehr Umsatz

-Leistungsfähigkeit verbessert sich im Bereich: über einen längeren Zeitraum eine Kraft aufzubringen

 Der Plan kann für 3 Monate benutzt werden und sollte dann verändert werden.

>>>>TRAININGSPLAN KRAFTAUSDAUER<<<< >>>> TRAININGSPLAN MUSKELAUBAU <<<<


geschrieben am 28. Oktober 2018 um 16:42