Sport nach der Schwangerschaft

30.8., Samstag 15:00-17:00!!!!

Offene Frage-und Diskussionsrunde für alle Interessierten!!!!

Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner großen Tochter Yuna-Lee (13) habe ich damals 8,5 kg zugenommen. Ich war damals sportlich, arbeitete aber noch nicht als Trainerin! 2-3 pro Woche ging ich zum moderndance und 1x zum Tai Chi! Bis zum 8. Monat ging dies ohne große Probleme! Die Geburt verlief super!
Mit meinem zweiten Kind, Silas (8), nahm ich 7,5 kg zu! Ich studierte bereits Sport und war als Kursleiterin tätig! Bis zum 6. Monat machte ich noch aktiv 15 h pro Woche meine Kurse (Spinning, Tai bo, Pilates, bodyworkout) alle mit! Bis 4 Wochen vor der Geburt reduzierte ich die Belastung nach und nach, und ging dafür regelmäßig (3x pro Woche) zum Schwimmen! Auch die zweite Geburt war perfekt!
Nach beiden Schwangerschaften habe ich circa 1-1,5 Jahre gebraucht um wieder richtig fit zu werden! Natürlich hinterlässt jede Schwangerschaft seine Spuren, aber das hat mich noch mehr angespornt härter zu trainieren! Gute Organisation, Unterstützung und Geduld sind notwendig um wieder seine ursprüngliche Fitness zu erlangen!
Wenn ihr wissen wollt wie das geht, und gerne ein paar Tipps haben möchtet, dann kommt am 30.8. von 15:00-17:00 Uhr zu uns ins Studio!!!
Kaffee, smoothies und Gemüse gibst zum Knabbern:)!


geschrieben am 16. Juni 2014 um 19:58