Exclusive in Köln

KÖLN - wir kommen!

Wir freuen uns riesig: Ab August gibt es unsere Ausbildungen auch in Köln!
Erster Termin: am 4./5. August 2018

Du bist PilatestrainerIn und spielst mit dem Gedanken, dein Trainingsangebot zu erweitern? Dann hebe dein Trainingsangebot und das Trainingserlebnis deiner Kunden auf eine neue Ebene und werde Flying Pilates Trainer.
Im Vordergrund der Ausbildungen stehen der sichere Umgang mit dem Tuch, das korrekte Anleiten der Handgriffe und Fußpositionen, sowie die Vermittlung der Besonderheiten für das Pilatestraining im und mit dem Tuch. Damit wird das Trainging nicht nur in die Lüfte gehoben, sondern erhält auch eine ungeahnte Bewegungsvielfalt.
Die Ausbildung gliedert sich in zwei Module über jeweils zwei Tage: Modul I - Basic und Modul II - Intermediate mit jeweils 20 Lerneinheiten. Die Module sind unabhängig voneinander buch- und planbar und bereits mit dem Abschluss von Modul I wirst du Flying Pilates unterrichten können.
Grundlage ist ein bebildertes Skript, in dem alle Übungen und die zugehörige Muskelarbeit ausführlich beschrieben werden und welche Kontraindikationen beachtet werden müssen. Das Skript erhält jeder Teilnehmer kostenlos am Beginn des ersten Ausbildungstag.
In Modul I lernst du die Grundübungen, ihren Aufbau und die Basics, um Flying Pilates sicher anleiten zu können und deine Kunden von dem Training zu begeistern.
Das Modul II gibt dir weiteren Input und anspruchsvollere Übungsvariationen, sowie kleine Flows und Transitions, mit denen du deine Teilnehmer neu herausfordern kannst.

Zeit:
Samstag von 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr

Voraussetzungen: Trainerinnen und Trainer aus dem Bereich Pilates.
Solltest du dir unsicher sein, ob deine Qualifikation zur Teilnahme an der Ausbildung geeignet ist, setze dich gerne mit uns in Verbindung.

Kosten: 549,- € zzgl. MwSt

Unsere Ausbildungen sind vom Deutschen Pilates Verband e.V. anerkannt.
Weitere Informationen zu den Ausbildungen findest du auch auf unserer Website unter "Ausbildung" http://www.flying-pilates.de/ausbildung

Gerne senden wir dir auch alle Informationen per Mail zu. Schreib dazu einfach eine Mail an contact@flying-pilates.de

Weitere Termine Modul I:
6./7. Juli 2018 - Hamburg
25./26. August 2018 - Hamburg
6./7. Oktober 2018 - Hamburg
17./18. November 2018 - Hamburg

Termine Modul II:
22./23. September 2018 - Köln
27./28. Oktober 2018 - Hamburg
19./20. Januar 2019 - Hamburg

Termine Kompaktausbildung:
22. bis 25. November 2018 - Köln


Flying Pilates
Inh.Sonja Ehrlich
Mobil: 0175 2762164


Geschrieben von dani am Juni 4, 2018



Freunde des Eisens aufgepasst!

1. Newcomer Cup in Völklingen!!!

Am 01.07.2018 findet ein Strongman Wettkampf statt. Teilnehmen können alle, die noch nie an einem Deutschland Cup teilgenommen haben. Für Frauen gibt es eine offene Klasse und für Männr gibt es Gewichtsklassen. Genaue Infos zu den Diszilpinen findet ihr hier. << www.gsfa-online.de >>

Letztes Jahr habe ich am Beginner Cup teilgenommen und es war eine grandiose Veranstaltung. Die Organisation, die Leute, die Athleten und die Stimmung... genial. Also traut euch und meldet euch an.


Geschrieben von dani am Mai 25, 2018



Entspannung und mehr...

Einatmen - ausatmen und dazwischen liegt die Welt mit ihrer Schönheit. Schenke deinem Körper, Geist und deinr Seele die Zeit um vom Alltag zu entspannen. Ab Mai finden regelmäßig Yoga classes statt. Tini Krumsiek und Petra Bäßler leiten die Yogastunden. Ausserdem freuen wir uns sehr, dass ab September die Yoga Integral Ausbildung in unserem Yogaraum stattfindet. Mehr Info´s dazu findest du in der Rubrik "Training - Yoga".

Wir freuen uns auf dich und deine Yogamatte wartet schon :-)


Geschrieben von dani am April 27, 2018



Safe the date 2018

SONNE, FITNESS, SPORT

Seit Frühjar 2017 gibt es das Women´s Health Camp und es boomt. Jedes Camp war bis jetzt ausgebucht und im Herbst Camp wurde auf 170 TN aufgestockt. WOOP WOOP... da geht es ab, und schnell hinterher geschossen sind auch schon die neuen Termine für 2018. Ergattert euch einen der begehrten Plätze im wunderschönen Hotel Valentin, im Ort Novo Sancti Petri. Dann kann es eine Woche oder vielleicht auch zwei Wochen unter der Sonne Andalusiens zur Sache gehen. Mit mehr als 30 unterschiedlichen Kursen, findet jede Frau ihr richtiges Sportprogramm, zum Beispiel Fatburner, Bootcamp, Tabata, Kettlebell, Langhanteltraining, Lauftraining, Sexy Bauch, BBP und noch viel viel mehr. Besucht die Webseite der Women´s Health um noch mehr Infos zu bekommen. C u in Andalusien

Head Coach Daniela freut sich auf euch!!!

Link zur Women´s Health: Alle Infos zum Camp


Geschrieben von dani am August 28, 2017



Fitnessexpertin Daniela Hüllen-Deutscher gibt Tipps

In der aktuellen Women´s Health Ausgabe 8/2017 gibt Daniela Hüllen-Deutscher Tipps und Ratschläge zum Training mit Kleingeräten. Hier werden viele Fragen beantwortet, die sich um die Geräte Swissball, Tubes, Hanteln und Minibands drehen. Noch gibt es die Ausgabe am Kiosk oder im Fachzeitschrifthandel. Schnell, bevor die letzten Ausgaben weg sind.


Geschrieben von dani am August 28, 2017



Wie es funktioniert

Sie wollten schon immer wissen was Ganzkörpertraining ist, und warum es so effektiv ist? Dann lesen Sie den Artikel von mir, der auf der Women´s Health Website erschienen ist. Hier geht es zur Women´s Health


Geschrieben von dani am Juni 7, 2017



Was für eine Power!

Dieses Jahr im Mai war es wieder so weit!!! Zwei komplett ausgebuchte Camps mit jeweils 150 Powerfrauen. Das Trainerinnen Team mit 13 Top Trainerinnen aus ganz Deutschland und der Schweiz forderten die Teilnehmerinnen richtig raus! Es wurde geschwitzt, gelacht, meditiert, gepowert, gechillt, geboxt und noch Vieles mehr. Bei über 40 Kursen war auch für jede Teilnehmerin etwas dabei und am Ende der Woche waren alle glücklich und ko. Der Muskelkater wurde mit ins Flugzeug gepackt, und der Abschied viel allen schwer. Doch der Abschiedsabend war nochmal der Kracher und es wurde heiß getanzt. Nicht mehr lange und schon sind wir im Oktober Camp, es sind nur noch wenige Plätze frei und wer noch mit will, kann sich hier anmelden. Sei dabei mit Sonne, Strand und Sport, deine perfekte Fitness Woche! Info´s gibt es hier: Alles rund ums Camp

Mehr Bilder hier: Die besten Bilder vom Camp


Geschrieben von dani am Juni 7, 2017



BEWEGUNG IST LEBEN!

Workshop mit Michael Schaller

Samstag, den 11.02.2017 von 10:00-17:00 Uhr

Mobility & Joint Prep Method verfolgt den Ansatz, den Körper in seinen einzelnen Gelenken zu mobilisieren, kräftigen, rehabilitieren und präventiv auf die Bewegungen unseres täglichen Lebens vorzubereiten. Vor allem nicht optimale Bewegungsmuster, sprich »Misalignment« sind ein wichtiger Teil dieses Workshops. Sie sind ein bedeutender Faktor für Leistungsfähigkeit und dienen zur Verletzungsprophylaxe. Es wird auf eine hohe individuelle Betreuung wert gelegt, deshalb ist das Seminar nur auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt.

Fakten zum Seminar:
• Dauer: ca. 6 Stunden
• Preis: 149 EUR (inkl. Ust)
• max. Teilnehmeranzahl 12 Personen

Inhalte:
• Einführung in die Methode »Loaded Stretching«
• Übungen für die Schulter, Wirbelsäule, Handgelenke,
Hüfte, und Fußgelenke
• Anwendung und progressiver Aufbau der Übungen


ANMEDLUNG erfolgt via Email an mail@schaller-pt.de.

-----------------------------------------------

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist dann gültig, wenn der geforderte Betrag als Zahlungseingang verbucht wurde. Ich behalte mir das Recht vor, die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen zu ändern, terminlich oder örtlich zu verschieben. In diesen Fällen besteht kein Anspruch auf Stornierung oder Kostenersatz seitens des Kunden.

Die Teilnahme ist bis 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung übertragbar. Die Übertragung muss via Email an mail@schaller-pt.de mitgeteilt werden.

Bei Abmeldung der Teilnahme an der Veranstaltung bis spätestens 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung wird eine Stornogebühr von 10 % der Veranstaltungskosten berechnet. Zwischen 30 und 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 25 %. Bei einer Abmeldung, die später als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn eingeht, werden 50 % Stornogebühren verrechnet. Bleibt der Teilnehmer der Veranstaltung ohne schriftliche Abmeldung fern, werden die vollständigen Veranstaltungskosten fällig.


Geschrieben von dani am Dezember 30, 2016



Nur für Frauen - Kraft und Fitness

Calisthenic Workshop für Frauen

Samstag, den 21.01.2107 von 10:00 - 18:00 Uhr

In diesem Workshop steht vor allem die Technik der Calistenics Skills im Vordergrund, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene wichtig ist. Übungen wie Pull ups, Handstand, Muscle ups, Push ups und vieles mehr werden im Detail durchgenommen und die Progressionen dafür erlernt. Dadurch steigert ihr eure Fitness und die Körperbeherrschung. Aber vor allem die Rumpfstabilität, die Kraft und die Koordination verbessern sich. Die Calistenics Queen Monique König kommt zu uns in die Loft und wird den Workshop leiten. Der letzte Workshop war ein richtiger Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten.

Hier geht es zur Anmeldung:
http://proqon.de/termine/workshops-dates/calisthenics-fuer-frauen/


Geschrieben von dani am Dezember 30, 2016



Funktionales Training - Wettkampf - Erfolge

Der Neue CrossWorkout Teaser ist fertig. Wenn ihr schon immer wissen wolltet was CrossWorkout ist, hier könnt ihr das Video anschauen. CrossWorkout


Geschrieben von dani am Juni 10, 2016



Die Premiere war ein voller Erfolg

Das erste Women´s Health Camp im April war ein riesiger Erfolg. 140 Frauen trainierten eine Woche lnag unter der Sonne Andalusiens. Angeleitet von den besten Trainerinnen Deutschlands kamen die Mädels ordentlich ins Schwitzen. Es wurde viel gelacht, lecker gegessen aber vor allem hart trainiert. Kein Wunder, dass das zweite Camp im Oktober schon ausgebucht ist. Impressionen vom ersten Camp findest du hier Women´s Health Camp 2016. Vielleicht bist du nächstes Jahr auch mit dabei?


Geschrieben von dani am Juni 10, 2016



Kölns Personal Trainer bei SternTV

Vor 6 Wochen war Kölns Personal Trainerin Daniela Hüllen-Deutscher zu Gast bei Herrn Halaschka in der Sendung SternTV. Mit Tipps zu Ernährung und einem richtigen Training und einem anschliessenden live Chat, wurden die Zuschauer professionell informiert. Zusammen mit Herrn Professor Stephan Geisler von der deutschen Sporthochschule Köln wurden viele Trainingsvideos auf der SternTV Webseite eingestellt. Wer mitmachen möchte einfach auf den Link klicken und wir wünschen euch viel Spaß:

#fitmitsternTV


Geschrieben von dani am Juni 10, 2016



Wir vermieten unsere Loft

Personal Training in Loft Ambiente!

Unsere Loft ist der perfekte Ort für ein Personal Training. Unten kannst du am Eingang in unserer Lounge (50qm) erstmal einen Kaffee mit dem Kunden trinken und dann die Treppe hoch gehen auf unsere sehr helle und offene Trainingsfläche (115qm). Die Decken sind 6m hoch und haben Deckenfenster, deshalb herrscht dort tagsüber eine freundliche und helle Atmosphäre. Die Kunden können sich in der Umkleide umziehen und nach dem Training besteht auch die Möglichkeit zu duschen. Wenn ihr Lust auf freien Himmel habt geht ihr auf unsere Dachterrasse (40qm). Dort kannst du das Trainingsequipment einfach mit rausnehmen. Parkmöglichkeiten sind direkt vor der Loft vorhanden, oder kostenfrei auf der Strasse.
 
Ausstattung & Equipment:
-Rasenfläche für Powerschlitten oder Functional Training: 2mx15m
-Rig mit hohen Klimmzugstangen und Auflagemöglichkeiten Langhanteln
-hohe Ringe
-2 vertikale Seile
-Rudergerät (concept2), Airdyne, Spinningbike
-Kettlebells (jeweils als Paare:8,10,12,16,20,24; single 28,32)
-Battlerobes (3 Stärken)
-diverse Functional Trainingsgeräte (TRX, Blackrolls, Widerstandbänder, Bosuball, Hürden, Koodrinationsleiter usw.)
-Powerschlitten
-Langhanteln, Gewichtsscheiben
-Kurzhanteln
-Barren
-Römische Liege
-Flachbank
 
Exclusiv Angebot nur 3 Plätze zu vergeben:
-1 Jahresvertrag
-unbegrenzte Nutzung der Loft für Personal Training
-Kaution 1950,00€
-monatliche Miete 650,00€ (inkl. MwSt.)
oder
 
-2 Jahresvertrag
-unbegrenzte Nutzung der Loft für Personal Training
-Kaution 1950,00€
-monatliche Miete 500,00€ (inkl. MwSt.)
-pro Jahr 1x die Möglichkeit die Loft für Werbeveranstaltung zu nutzen
 
Bei Interesse einfach kontaktieren!
 
 

Geschrieben von dani am Mai 24, 2016



Sommer, Sonne, Sport

Mädels, der Countdown läuft! Weniger als 20 Plätze stehen noch zur Vefügung für unser erstes Women's Health Camp im Mai 2016!
Jetzt schnell buchen unter: womenshealth.de/camp-anmeldung

Ich freue mich riesig nächstes Jahr als Camp Leiterin und Trainerin dabei sein zu dürfen. Eine Woche voller Sport und Spaß! Nicht verpassen!!! http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/die-trainerinnen.83916.htm


Geschrieben von dani am Dezember 2, 2015



Wer trainiert darf auch essen

Mit unserem Partner YOGASANA haben wir uns ein tolles & erfrischendes Sonntag-Programm für euch ausgedacht!

Termine:
22.11.15
29.11.15 (nur Yoga & Brunch)
13.12.15

Jeweils von 10.00 - 13.00 Uhr

Ablauf:
10.00 - 11.30 Yoga oder Crossworkout (nach Wahl)
11.45 - 13.00 Köstlicher & verdienter Brunch in unserer gemütlichen Lounge

Meldet euch jetzt an unter:
dani@koeln-pt.de
(Name,Datum,Yoga oder Crossworkout)

Und beeilt euch, es gibt nur noch wenige Plätze... Preis: 29€


Geschrieben von dani am Dezember 2, 2015



Alles neu macht der Oktober

Im Oktober 2015 konnten wir uns endlich vergrößern.

Auf 300qm läßt es sich ordentlich trainieren. Im unteren Teil befinden sich die Yogaschule YOGASANA und die Körpertherapie SANJO. Im oberen Teil ist unsere PT Loft mir einer 44qm grossen Sonnenterrasse. Da kann man schon mal draussen sein Workout absolvieren :-). Wir bieten die Räume auch zu Untervermietung für Film, Foto, Seminare, Workshops und andere Trainer an. Bei Interesse einfach unter Kontakt eine e-Mail schreiben. 


Geschrieben von dani am Dezember 2, 2015



Einzigartig und fordernd

Die ersten Wettkämpfe haben schon statt gefunden und die Teilnehmer waren begeistert... und danach k.o.! Am 8.8.2015 findet ein weiterer Wettkampf statt, wenn das Wetter mitspielt. Wir freuen uns auf weitere ehrgeizige Teilnehmer, die sich im Battle mit dem PROQON Stick nichts schenken werden und sind schon gespannt wer den Helm diesmal mit nach Hause nehmen darf.


Geschrieben von dani am Juli 14, 2015



Kurstermine Danceletics by Doro Roth

Doro Roth bietet neue Danceletics Kurse in Essen und Umgebung an. Mehr Informationen erhalten sie unter: post@doro-roth.de

Essen - Werde: Start 17.08.2015

Essen - Streele: Start 03.09.2015

Essen - Streele: Start 13.08.2015


Geschrieben von dani am Juli 14, 2015



Abnehmen garantiert

Tabatagirls.jpg

5 Kilos in 10 Wochen, ein Kinderspiel mit unserem Trainingskonzept "Tabatagirls". Gemeinsam mit ihren Freundinnen können Sie uns buchen, und werden mit viel Spaß die Pfunde purzeln sehen. Das Packet beinhaltet eine Ernährungsberatung und pro Woche eine gemeinsame Trainingseinheit. Von Woche zu Woche werden sie spüren, dass Sie fitter und schlanker werden. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren ein Beratungsgespräch.


Geschrieben von dani am Juli 14, 2015



Wir siegten

Wir gratulieren unseren Crossworkout Athletinnen zu dem tollen Ergebnis. Wir könnten bei den Frauen Platz 1, 2 und 3 mit nach Hause nehmen! Dank unseres tollen und engagierten Coach Sven Herrmann war es möglich so gut ab zu schneiden. Das richtige Training und die entsprechende Tatik in den Workouts machten sich bezahlt. Ein grosses Dankeschön geht an die Flexx Fitness, die die Challenge ins Leben gerufen haben. Die Organisation war super und alle Athleten/innen hatten einen riesen Spass! Wir freuen uns schön auf die nächste Challenge :-)))))!!!! Demnächst bei CMAR!!!


Geschrieben von dani am Januar 19, 2015



Es geht los!

ProQon Training!!!

Endlich ist es soweit, das 1. Proqon Training geht an den Start. Lass dich mitreißen von einem einzigartigen Trainingskonzept mit dem innovativen Proqon Stick, der von Jan Hüllen selbst entwickelt wurde.


Sonntag, den 26.10.2014

Uhrzeit: 11:00-12:30 Uhr

Ort: geheim, nach Anmeldung erhälst du die genaue Location

Preis: Studenten 19€, Normal 25€

 

Sei dabei! AWAKE A WARRIOR



Geschrieben von dani am Oktober 15, 2014



Techniktraining für clean and snatch

3. Langhantel Workshop!!!

Technik-Training für clean und snatch

Der Workshop ist so aufgebaut, dass man Teilübungen zum clean und snatch erlernt, um diese später selbst üben können, damit die Gesamtübung clean und snatch, perfekt ausgeführt werden kann. Eine solide Technik ist wichtig um das Langhanteltraining als Leistungsreserve weiter zu entwickeln!

 

Samstag: 11.10.2014

Uhrzeit: 15:00-18:00

Location: Flexx Lindenthal Melatengürtel 19, Köln


Studenten 50€ / Normal 65€

Mit Sven Herrmann und Daniela Hüllen-Deutscher


Geschrieben von dani am Oktober 2, 2014



Paleo - die richtigeErnährung?

Ein zentraler Aspekt einer zufriedenstellenden Lebensweise ist eine gesunde Ernährung und für einen Jeden von uns gibt es eine Palette von Nahrungsmitteln, die unseren Körper mit den notwendigen Nährstoffen optimal versorgen. Für jeden Suppentopf gibt es den richtigen Deckel und für jede Wurst den richtigen Senf (Veganer, Vegetarier, Frutarier, Flexitarier, Freeganer, Makrobiotiker, Auqarianer, Paleo, Laktoseintoleranzler... mir wird schwindelig). Unter den Sportlern sind in diesem Jahrzehnt die Paleos, Gluten-Abstinenzler, Smootherianer, und Lowcarbies "in". Wer noch nicht Paleo getestet hat, oder mindestens 6 Wochen auf Low-Carb Diät war, sollte zumindest das Buch „Fit mit Vegan“ durch gekocht haben, sonst kann er/sie nicht mitreden. Puhhhh...Ich brauch ne Currywurst...aber keiner darf mich dabei erwischen!!!

Nein, im Ernst mal, das wird anstrengend, aber trotzdem haben wir das innigste Bedürfnis unserem Körper Gutes zu tun, denn wir besitzen nur diesen Einen, und wer 3-6 mal die Woche trainiert und Erfolge erzielen will, oder an einer chronischen Krankheit leidet, weiß, dass es sich rentiert, Zeit für seine Ernährung zu investieren. Denn was ist besser, als ein liebevoll gemachter leckerer Salat mit Kichererbsen, Sprossen, Wildkräutern, mit einem richtig guten Aceto Balsamico Dressing, serviert mit frisch gebackenen Vollkorn Dinkelbrot und Meersalzbutter (und bei mir in der Ecke sitzt das 250gr Wildlachssteak und lächelt mich an)? Ja, das macht glücklich, und kann so einfach sein. Mann/Frau braucht dafür einfach nur Zeit oder Geld. Und hat man nichts von beiden, oder denkt sich, man hat nichts von Beiden, dann muss man in den sauren (gespritzten, gewachsten, Gen gezüchteten, aus Spanien importierten) Apfel beißen.

Wir haben alle die Schnauze voll von schlechten, billigen, mit Zusatzstoffen vollgepumpten, genmanipulierten, fälschlichen Bio, Bakterien verseuchten, Profit gierigen Lebensmittelproduzenten, Produkten!!!“ AAAAAAAHHHHHHH!!

Und trotzdem probieren wir Vieles aus, denn wir geben niemals auf, und deshalb hat sich unser Personal Trainer Sven auch zeitweilig auf den Pfad der Paleolithen* begeben und stellt euch seine drei Lieblings Rezepte vor. Sein Fazit zu Paleo: „Die perfekte Ernährungsform gibt es nicht! Eine Kombination aus vielen Ansätzen führt zu einer ausgewogenen und gut schmeckenden Ernährung.“

Der Arzt meines Vertrauens hat bei mir eine Dunkelfeldanalyse gemacht, mit dem Ergebnis, “hochgradige Azidose“ (Vielleicht reicht es doch aus wenn ich nur dreimal pro Woche Fleisch esse?), ich mache jetzt erst Mal eine Azidose Therapie und werde mein wichtigstes Organ sanieren, meinen „Darm“, die Quelle allen Unheils. Der Cellsymbiosis-Therapie zu Folge gibt es Lebensmittel, die in unserem Darm Entzündungen hervorrufen und dadurch das Immunsystem schwächen. Findet man anhand einer Ernährungsanalyse heraus welche diese Lebensmittel sind, stabilisiert sich das Immunsystem wieder und man hat mehr Energie. Wer dazu mehr wissen will, Info´s bei mir.

(*Und um es nochmal für alle zusammen zu fassen, die immer noch nicht wissen was Steinzeitmenschen gegessen haben: Gemüse, Fleisch, Fisch, Früchte, Nüsse und Samen, welche in der Wildnis stets wiederzufinden sind. Das sind Lebensmittel, die nicht industriell verarbeitet wurden und keine künstlichen Aromen, Zucker, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Natritpökelsalz und und und… beinhalten. In diesem Zusammenhang ist mir die Paleo Ernährung sehr sympatisch. Wir wollen nackt sein und nacktes Essen verzehren! Hugga!!!)


Frühstück Rührei mit Obst (für 2 Personen, Dauer 15 Minuten)

Zutaten: Eier, 1EL Honig, 2TL Zitronensaft, 1EL Kokosöl, 2 Bananen, 4EL Mandelsplitter, 4TL Zimtpulver, 1 Mango, 4EL Kokoschips oder Kokosraspeln

1. Eier im Verhältnis zwei Eigelb zu einem Eiweiß (für cremigeres Rührei) oder eins zu eins in eine Schale geben und mit Honig und Zitronensaft verquirlen.

2. Pfanne mit ½ EL Kokosöl auf mittlere Hitze bringen und anschließen die Eier-Mischung hinzugeben. 3. Jede Minute rühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Nachdem das Ei leicht anfängt zu stocken die gewünschten Zutaten hinzugeben, gut vermischen und weiter rühren.


Mittag Essen Hamburger mit Ananas (für 4 Personen, Dauer: 35 Minuten)

Zutaten:600g Hackfleisch, 1 Ananas, 1 große rote Zwiebel, 1 kleine Zwiebel, 0.5 TL Chili-Pulver, 2EL Kokosöl, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer. Zubereitung:

1. Die Ananas von der Schale befreien, dann 8 Scheiben davon abschneiden und diese jeweils vom Strunk in der Mitte befreien. Die rote Zwiebel schälen und in große Ringe schneiden.

2. Die kleinen Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch, dem Chilipulver sowie Salz und Pfeffer zu einem Teig verkneten. Dann aus dem Fleischteig vier Bürger formen.

3. In 2 Pfannen je 1EL Kokosöl auf mittlere Stufe erhitzen. Dann die Burger, die Ananas und die Pfannen verteilen und anbraten, bis alles leicht gebräunt ist. Dabei einmal wenden. Die Burger bei mittlerer Hitze solange braten, bis sie durch sind. Lässt sich einfach testen indem man mit dem Pfannenwender leicht draufdrückt – wenn kein Fleischsaft mehr austritt, sind sie gar.

4. Zum Servieren die Hamburger wie folgt auf vorgewärmten Tellern anrichten. Zuunterst eine Scheibe Ananas, dann einen Burger (nach Wunsch etwas Guacamole) eine Schicht Zwiebelringe und zum Abschluss die zweite Ananasscheibe aufsetzen.

 

Abendessen Rucola Salat mit Wassermelone und Walnüssen

Zutaten: 1 Stück Wassermelone, 4 Handvoll Rucola Salat, 1 Handvoll Walnüsse, 2EL Balsamico Essig, 2EL Olivenöl, 3 Prisen Salz, 2 Prisen Pfeffer.Zubereitung:

1. Wassermelone mit einem Melonenschäler oder einem einfachen Löffel aushöhlen oder in gleichmäßige Würfel schneiden.

2. Rucola Salat waschen und mit den Melonenwürfen in eine Salatschale eingeben.

3. Walnüsse in kleine Stückchen brechen und hinzugeben.

4. In einer Schale die Balsamico Creme, Öl und Gewürze verrühren.

5. Dressing mit dem Salat vermengen.

(Quellenverweis: www.paleo360.de; Richter N., Paleo – power for life, Christian Verlag GmbH 2014; www.zeit7de/lebensart/essen-trinken/2013-10/infografik-artikel-ernährungsarten); In Zusammenarbeit mit Sven Herrmann, 2014.


Geschrieben von dani am September 30, 2014



14.Willicher Volkstriathlon

Herzlichen Glückwunsch Sven!

Nach einer gemütlichen Vorbereitungsphase von 8 Wochen hat es Sven Radke (langjähriger Kunde bei uns) locker durch 500m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen geschafft. Inspiriert durchs Rennradfahren lag der Gedanke sehr nahe an einem Triathlon teilzunehmen. Seit Jahren schon gehören Schwimmen und Laufen zu seiner Trainingsroutine. Die Volksdistanz in Willich ist ein guter Einstieg für Neugierige, denn er ist überschaubar und gut organisiert. Hier kann man das erste Mal Triathlonwettkampfluft schnuppern, und wenn man es bis ins Ziel schafft, gibt es auch das obligatorische alkoholfreie Weissbier!!! Dann mal Prost...dieses Wochenende geht es weiter mit dem Kölner Halbmarathon Sven, good luck:-)))


Geschrieben von dani am September 9, 2014



Gruppentraining mit Wettkampfcharakter
Gruppentraining mit Wettkampfcharakter

Endlich! Offizieller Lizenznehmer von Crossworkout! Wir freuen uns riesig, dass wir euch jetzt Crossworkout-Kurse anbieten können. Mit täglich variierenden workouts-of-the-day (wod) könnt ihr in Kleingruppen, Duo's oder im PT eure Leistungsfähigkeit steigern. Zum Einsatz kommen Kettlebells, Langhantel, Robes, Rudern, Bodyweight-Übungen und Bars. Techniktraining steht dabei immer an erster Stelle. Jederzeit könnt ihr ein kostenloses Probetraining machen. Bring gerne deine Freunde mit und... es kann losgehen!!!

 

 

 

Donnerstag 19:30 Uhr im FLEXX Lindenthal, Melatengürtel 23

und nach Absprache!

 

In regelmässigen Abständen bieten wir Workshops an zu den Themen:"Gymnastics, Weightlifting, Mobility an!


Geschrieben von dani am August 28, 2014



Frauen und Langhanteltraining?

Sven:"Wie lange trainierst du schon bei Kölns Personal Trainer"

Elke:„Seit 3 Jahren.“


Sven:"Was ist das Besondere am Personal Training?"

Elke:“Das Training ist abwechslungsreich und auf meine Bedürfnisse zu geschnitten. Ich mag die nette und persönliche Betreuung und fühle mich sehr wohl hier.“


Sven:"Warum hast du dich für Personal Training entschieden?"

Elke:“Alleine macht man doch immer weniger, aber wenn meine Trainerin hinter mir steht und mich anfeuert schaffe ich immer mehr als ich gedacht habe. Ich werde auch immer wieder auf´s Neue herausgefordert. Seit einem Jahr machen wir Langhanteltraining und ich finde es toll.“


Sven:"Was macht dir am meisten Spaß?"

Elke:“Vor zwei Jahren haben wir eine Vorbereitung auf den Kölner Halbmarathon gemacht, das war super spannend, ich war ziemlich aufgeregt und unheimlich stolz, dass ich es geschafft habe. Dann mag ich Bodyweight Übungen gerne (Yeahh Liegestütze), Kettlebells und momentan besonders die Langhantel.“


Sven:"Langhantel???"

Elke:“Ja die Langhantel, denn selbst hätte ich mich das niemals getraut. Im Fernsehen hab ich das manchmal bewundert wenn die soviel Gewichte stemmen. Dann haben wir das ausprobiert und ich finde es unglaublich, dass ich jetzt schon 90 kg einmal Kreuzheben kann.“


Sven:"Das ist aber schon sehr viel für eine Frau?"

Elke:“Naja, da geht noch einer, aber mir macht das so viel Spaß, Cleanen und Split Jerk find ich auch gut.“


Sven:"Würdest du das Langhanteltraining auch anderen Frauen empfehlen?"

Elke:“Ich würde es Jedem empfehlen, denn es ist für Viel-Sitzer perfekt geeignet. Es kräftigt den Rücken und fordert den ganzen Körper. Ich will das im Training nicht mehr missen.“


Sven:"Vielen Dank Elke für das Interview!"

Sven Herrmann Personal Trainer bei Kölns Personal Trainer


Geschrieben von dani am August 28, 2014



Kann ich nach einer Geburt wieder richtig fit werden?

30.8., Samstag 15:00-17:00!!!!

Offene Frage-und Diskussionsrunde für alle Interessierten!!!!

Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner großen Tochter Yuna-Lee (13) habe ich damals 8,5 kg zugenommen. Ich war damals sportlich, arbeitete aber noch nicht als Trainerin! 2-3 pro Woche ging ich zum moderndance und 1x zum Tai Chi! Bis zum 8. Monat ging dies ohne große Probleme! Die Geburt verlief super!
Mit meinem zweiten Kind, Silas (8), nahm ich 7,5 kg zu! Ich studierte bereits Sport und war als Kursleiterin tätig! Bis zum 6. Monat machte ich noch aktiv 15 h pro Woche meine Kurse (Spinning, Tai bo, Pilates, bodyworkout) alle mit! Bis 4 Wochen vor der Geburt reduzierte ich die Belastung nach und nach, und ging dafür regelmäßig (3x pro Woche) zum Schwimmen! Auch die zweite Geburt war perfekt!
Nach beiden Schwangerschaften habe ich circa 1-1,5 Jahre gebraucht um wieder richtig fit zu werden! Natürlich hinterlässt jede Schwangerschaft seine Spuren, aber das hat mich noch mehr angespornt härter zu trainieren! Gute Organisation, Unterstützung und Geduld sind notwendig um wieder seine ursprüngliche Fitness zu erlangen!
Wenn ihr wissen wollt wie das geht, und gerne ein paar Tipps haben möchtet, dann kommt am 30.8. von 15:00-17:00 Uhr zu uns ins Studio!!!
Kaffee, smoothies und Gemüse gibst zum Knabbern:)!


Geschrieben von dani am Juni 16, 2014



coming soon!!!

Einzigartig. Innovation. Der ProQon-Stick.

Die letzten Vorbereitungen werden noch getroffen, und dann geht es los! In diesem Jahr freuen wir uns besonders ein einzigartiges Trainingskonzept- und gerät vorstellen zu dürfen. Jan der alte Tüfftler hat sich was ganz Besonderes für alle "harten Jungs & Mädels" (:-)))) ausgedacht. Aber keine Angst, das neue Konzept ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Sportler geeignet. Bald ist es soweit!!!  


Geschrieben von dani am Mai 22, 2014



Es wird geliftet!
Techniktraining für Einsteiger

Samstag, den 21.6.2014

1. Gruppe 10:00-12:00 Uhr  belegt!

2. Gruppe 12:30-14:30 Uhr: 3 Plätze frei!

Samstag, den 28.6.2014

1.Gruppe 14:00-16:00 Uhr: 3 Plätze frei!

Inhalte des Workshop das Erlernen der Techniken für deadlift, overhead squat und split jerk. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können daran teilnehmen. Der Workshop wird von Coach Sven und Daniela geleitet und die Teilnehmerzahl liegt bei max. 5 pro Kurs. Anmeldung erfolgt unter "Kontakt" oder per SMS an 0151-11533519!

Beitrag: 50,00 € / Studenten 36,00 €


Geschrieben von dani am Mai 19, 2014



Mama und Baby Camp

Endlich bieten wir im Grüngürtel ein Training für Mütter mit Babies an! Unsere Kursleiterin Annika (selbst Mutter von 3 süssen Kindern) wird Sie wieder richtig fit machen. Mitmachen können alle Mamis, die bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben, und nun wieder mehr Kraft bekommen wollen. Inhalte des Kurses sind: Kräftigung der Rückenmuskulatur, Aufbau von Kondition, Stretching und Bewegung an der frischen Luft. Unser Kurs startet ab Mai und die Voranmeldung ist möglich unter Kontakt. Wir freuen uns auf Sie und ihre Lieben. Begrenzte Teilnehmerzahl!

Kurs 1: Beginn Samstag, den 7.6.2014 um 10:30 Uhr

Kurs 2: Beginn Montag, den 9.6.2014 um 10:30 Uhr

Anmeldung unter Kontakt!


Geschrieben von dani am April 8, 2014